Tanz

Eine Gesamtübersicht unseres Angebots finden Sie im Hallenbelegungsplan auf der Startseite. Über die Bilder der einzelnen Kategorien erhalten Sie weitere Informationen zu den Angeboten.

In unseren Tanzstunden, werden den Kindern die Grundlagen des klassischen Balletts und Jazz-Dance auf spielerische Art und Weise beigebracht. Im Vordergrund steht immer der Spaß am Tanzen. Das Augenmerk liegt auf Körperhaltung, Spannung und Disziplin. Dies zeichnet sich durch Kontrolle von Gleichgewicht, Richtung und Tempo zur Musik aus. Hierdurch wird die sensomotorischen Fähigkeiten der Kinder geschult. Durch das gemeinsame Erarbeiten der Choreografie wird das Zusammengehörigkeitsgefühl in der Gruppe gestärkt und der Erfolg eines gelungenen Auftritts geteilt..

Ballett
2015_TSV_Turngala 111.JPG